#Ausbildung2022

#Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Virtuelle oder hybride Konferenzen, die komplett oder teilweise digital stattfinden, haben viele Vorteile: Man braucht keinen großen Konferenzraum, es werden Ressourcen eingespart, weil lange Anreisen wegfallen und teilnehmen kann man quasi von überall. Was dabei super wichtig ist: die technische Infrastruktur. Und genau damit kennen wir uns von TOP RENT aus. Wir erarbeiten individuelle Konzepte für Konferenzen und stellen auch die benötigte technische Ausstattung.

 

Angefangen bei Beleuchtung und Tontechnik über das Streamen der Konferenz bis hin zur grafischen Gestaltung des Streams – wir begleiten unsere Kunden und Kundinnen bei allen technischen Belangen. Bei Bedarf sind unsere Expertinnen und Experten auch beim Event mit am Start. Außerdem verleihen wir Präsentations-Equipment wie Pinnwände, Whiteboards und Stellwände. Manchmal kommen die Kunden aber auch zu uns: In unserem hauseigenen Studio in Bochum können unter professionellsten Bedingungen Konferenzen und Präsentationen abgehalten und gestreamt werden.

 

Dass alles einwandfrei klappt, darum kümmert sich unser junges und motiviertes Team, für das wir Verstärkung suchen – und zwar Auszubildende zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Unser vollständiger Unternehmensname ist übrigens TOP RENT (TON – LICHT – VIDEO – KONFERENZ – STREAMING – MIETMÖBEL). Daran merkst du schon, wie vielseitig ein Job bei uns ist.

 

Die Ausbildung bei TOP RENT

In deiner Ausbildung bei uns darfst du von Anfang an eigene Projekte und Events organisieren und umsetzen. Es ist uns wichtig, dass die gesamte Arbeitszeit, die du leistest, dokumentiert wird und keine unbemerkten Überstunden entstehen. Deswegen arbeiten wir in unserem Betrieb mit Stundenkonto. Freuen darfst dich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Möglicherweise tragen dazu auch der gute Kaffee und andere kostenlose Getränke bei.

 

3 Gründe für eine Ausbildung bei TOP RENT

  • Schnell selbstständiges Arbeiten möglich
  • Übernahme wird angestrebt
  • Viele Weiterbildungsmöglichkeiten

Was wir von unseren Auszubildenden erwarten? Auf jeden Fall keine guten Schulnoten, es gibt Wichtigeres! Du solltest Lust haben auf das Arbeitsfeld Konferenzen und darauf, dich bei uns aktiv einzubringen.

 

Weitere Voraussetzungen für deine Ausbildung bei uns

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Führerschein Klasse B
  • Technisches Verständnis

Wenn du das Gefühl hast, dass du zu TOP RENT passt, dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

 

Druckversion | Sitemap
(c) TOP RENT 2022

Anrufen

E-Mail

Anfahrt